Silo-Austrags- / Dosiereinheit mit 2 unabhängig voneinander arbeitenden Dosierschnecken
Silo-Austrags- / Dosiereinheit mit 2 unabhängig voneinander arbeitenden Dosierschnecken

Für die Lieferung einer Silo-Austrags/Dosiereinheit mit 2 unabhängig voneinander arbeitenden Dosierschnecken zum Eintrag von Kalkhydrat als Precoatingmittel in die Prozessabluft hat die Thermische Abfallentsorgung Lauta im Jahr 2017 die Firma Sodimate Deutschland GmbH ausgewählt. Das Equipment sollte so ausgelegt werden, dass es zu einem späteren Zeitpunkt ggf. für andere Produkte wie Branntkalk, gemahlenes Natriumbicarbonat genutzt werden kann.

Von der Planung bis zur termingerechten Lieferung konnten wir auf das Knowhow von Sodimate zählen. Die Montage wurde von unseren Mitarbeitern unter der Leitung von Sodimate durchgeführt, seit der von Sodimate realisierten Inbetriebnahme Anfang 2018 ist die Anlage im Einsatz, ohne dass es zu Einschränkungen kam.

 

 

Kunde: STEAG: https://www.steag.com/de/

Kraftwerk: https://www.t-a-lauta.de/ta-lauta/